UA-120642926-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hobbygarten

Bei überwiegend technischer Beschäftigung tut es gut in und mit der Natur zu arbeiten

Bildergalerie

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

EvaR.Friedrich@web.de

Insekten finden in Evas Gärtle auch jetzt noch Futte

Veröffentlicht am 07.10.2018

Im Orangenbäumchen auf der Terrasse summt es auch heftig. Hier dürfen die Insekten sein, ich freue mich über jedes Tierchen, das den Weg ins Gärtle findet. Die Hoffnung, die ich hege, ist, dass evtl. doch mal die Nachbarn mit den "nackten" Gärten etwas Freude an dem finden, was hier ist. Leider verstehen es die Meisten nicht.

Aber die Stadt vergibt alle 2 Jahre einen Preis für schöne und interessante Gärten und das Gärtle hat diesen Preis schon 2 mal bekommen, obwohl er erst 7 Jahre alt ist.

Ganzen Eintrag lesen »

Im Oktober immer noch reiche Blüte

Veröffentlicht am 07.10.2018

Rosen, Bohnenkraut, Katzenminze, sogar der RosmarinRosen, Bohnenkraut, Katzenminze, sogar der Rosmarin

Ganzen Eintrag lesen »

Bienen finden auch am 30 September noch Nahrung

Veröffentlicht am 30.09.2018

Das Bergbohnenkraut beginnt jetzt zu blühen und gibt den Bienen noch etwas zum NaschenDas Bergbohnenkraut beginnt jetzt zu blühen und gibt den Bienen noch etwas zum Naschen

Ganzen Eintrag lesen »

Hummelschwärmer - winzige Kolibris

Veröffentlicht am 08.07.2018

Dafür reicht meine kleine Kamera einfach nicht - aber der Schwärmer ist zu erahnen - werde es weiter versuchenDafür reicht meine kleine Kamera einfach nicht - aber der Schwärmer ist zu erahnen - werde es weiter versuchen

Ganzen Eintrag lesen »

Schmetterlinge tummeln sich im Garten

Veröffentlicht am 08.07.2018

Ein großer Schmetterling: der KaisermantelEin großer Schmetterling: der Kaisermantel

Ganzen Eintrag lesen »

Der Duftrasen blüht

Veröffentlicht am 08.07.2018

Üppige Blüte - jeden Tag sieht es anders aus, die Bienen sammeln eifrig in kleinsten Blüten den NektarÜppige Blüte - jeden Tag sieht es anders aus, die Bienen sammeln eifrig in kleinsten Blüten den Nektar

Ganzen Eintrag lesen »

Wildbienen tummeln sich

Veröffentlicht am 10.06.2018

Könnten das Sandbienen sein?Könnten das Sandbienen sein?

Ganzen Eintrag lesen »

Wo wollen die bloß alle hin?

Veröffentlicht am 10.05.2018

Eine Spinne hat hier für Nachwuchs gesorgt. Kann deshalb die Leiter nicht wieder in den Keller bringenEine Spinne hat hier für Nachwuchs gesorgt. Kann deshalb die Leiter nicht wieder in den Keller bringen

Ganzen Eintrag lesen »

Prachtvolle Farben im Frühling

Veröffentlicht am 08.05.2018

Miniflieder, Katzenminze und BergbohnenkrautMiniflieder, Katzenminze und Bergbohnenkraut

Ganzen Eintrag lesen »

Die Strauchpäonien blühen vor den normalen Pfingstrosen

Veröffentlicht am 26.04.2018

Anemonen und StrauchpäonieAnemonen und Strauchpäonie

Ganzen Eintrag lesen »